Der Farewell Spit an der Golden Bay

Der Farewell Spit ist für uns eine Sichelförmige Landzunge am Nördlichen Ende der Südinsel von Neuseeland, welche die “Goldene Bucht” nach Norden begrenzt. Die Golden Bay soll wohl sehr schön sein, hörten wir. Gesehen haben wir leider nicht viel von dieser Schönheit, vielleicht weil die Sonne nicht schien oder wir uns einfach nicht genug Zeit genommen haben um die Gegend genauer zu erkunden. Wer weiß!

Angekommen am Parkplatz, die Schotter-Wege sieht man dem Auto an!

IMG_2060 (1024x768)

Schöner Ausblick, aber Vorsicht, der Weg zum Aussichtspunkt führt über eine Schafweide und ist mit schwarzen runden Kügelchen gespickt. Hinten rechts deutet sich die Sichel an.

IMG_2064 (1024x590)

Zurück zur Sichel. Es ist mysteriös, aber die scharfe Seite der Sichel ist hässlich wie der Tod…

IMG_2046 (768x1024)

IMG_2047 (1024x768)

IMG_2048 (1024x768)

Der Weg über Land auf die andere Seite der Sichel:

IMG_2058 (1024x768)

… diese Seite der Sichel scheint doch deutlich angenehmer zu sein. Während man auf der einen Seite schon allein aufgrund des vielen Ungeziefers kaum länger als fünf Minuten bleiben wollte fühlt man sich hier wie im Himmel! Ruhe, Frieden, unendliche Weiten.

IMG_2053 (1024x768)

IMG_2056 (1024x768)

IMG_2054 (1024x768)

Posted in Südinsel

Leave a Reply